Skip to main content

Österreichischen Bewegungsempfehlungen

  • Geschätzte Lesedauer: 1 Minute
  • Created by n.a.
  • Created on

Die Österreichischen Bewegungsempfehlungen wurden von Sportwissenschafterinnen & Sportwissenschaftern sowie Sozialmedizinern und Gesundheitsexpert:innen seit 2010 für Österreich erarbeitet und für die Arbeit mit unterschiedlichen Altersgruppen für die Praxis aufbereitet.

Ein weiterer Schritt ist nun gemacht:

Am 30. November 2022, wurde das erste Erklärvideo zu den Österreichischen Bewegungsempfehlungen für Erwachsene vom Fonds Gesundes Österreich veröffentlicht. Gerne in Forschung, Lehre und Praxis anwenden und verbreiten!

Danke an Dr. Zeuschner (FGÖ, Auftraggeberin für die Österr. Bewegungsempfehlungen), Prof. Dr. Titze (ÖGPH, KG Bewegung, Wissenschaftliche Leiterin Österreichische Bewegungsempfehlungen) und Prof. Dr. Dr. Susanne Ring-Dimitriou (ÖGPH, KG Bewegung, Projektmitglied)

▶Hier geht’s zum Video: youtu.be/nXbmxVDd7hI

 Related Files

 Categories

 Tags

Not available